Warum unser Hochbeet?

Design und Qualität

  Platzhalter

Einfallsreichtum und Sorgfalt

machen unsere Hochbeete einzigartig

  Platzhalter

Bernd Klotzbach, Sascha Klotzbach, Hochbeet, Pflanzkasten, Hochbeet, Buckower Gartentag

Wer sind wir

BSK. Hochbeet-Farm UG

  Platzhalter

Näheres über uns

finden Sie direkt hier drunter:

  Platzhalter

Handlauf Mausgitter Teichfolie inklusive

Was bieten wir Ihnen noch?

Alles inklusive

 Platzhalter

Kein Hochbeet verlässt uns

ohne dem nötigen Zubehör

Platzhalter

Wer sind wir:

Ab dem Frühjahr 2014...

…begannen wir uns mit Gemüse und Kräutern aus dem eigenen Garten zunehmend selbst zu versorgen – dafür bauten wir unsere ersten Hochbeete. Die Vorteile der rückenschonenden Bepflanzung und die Aussicht auf deutlichen Mehrertrag im Vergleich zu einem normalen Beet waren überzeugend.

Unser Hochbeet sollte nicht nur seinen Zweck erfüllen, sondern auch lange halten und ansprechend aussehen. Unsere Detailverliebtheit setzte dabei hohe Maßstäbe – unter anderem wollten wir ein Hochbeet bauen, bei dem notwendige Metallteile nicht sichtbar sind. Es muss eine Freude sein auf sein Hochbeet zuzugehen und zu gärtnern – das war das erklärte Ziel.

Mit handwerklicher Sorgfalt und ständiger Optimierung fertigten wir das für uns optimale Hochbeet. Zu unserer Freude gefiel es nicht nur uns, sondern auch anderen Menschen in unserem Umfeld. So entstand die Geschäftsidee, unsere Hochbeete und alles was wir noch bauen werden auch Ihnen anzubieten.

Die Hochbeet-Farm war geboren und wir hoffen auch Sie mit unseren Hochbeeten begeistern zu können.

Warum unser Hochbeet

Design und Qualität...

…sind die beiden relevanten Faktoren die unser Hochbeet ausmachen. Nicht nur einmal wurden wir gefragt, warum wir uns soviel Mühe bei der Gestaltung geben – es wäre doch nur ein Hochbeet.

Wir waren der Meinung, dass es neben seiner Funktionalität eben auch hübsch aussehen und in einen Garten gut integrierbar sein muss – unserer Ansicht nach ist uns dies gelungen. Deswegen verwenden wir für unsere Hochbeete auch grundsätzlich Holz der Güteklasse AB… und der Teufel liegt bekanntlich im Detail:

Gerade die Optik des Lärchenholz hat uns dazu motiviert, sie nicht durch Metall zu durchbrechen. Dadurch haben wir unser Hochbeet so konzipiert, dass notwendige Metallteile von außen nicht sichtbar sind. Hierbei kommen auch unsere abgerundeten Eckkanteln und Handläufe sehr schön zur Geltung.

Desweiteren sind unsere Hochbeete so gebaut, dass zwischen den einzelnen Brettern ein Zwischenraum bleibt. Dies lockert das Bild eines Hochbeets nicht nur optisch auf wie wir finden, sondern lässt dem Holz auch mehr Freiheit zum Atmen. Wichtig ist uns eben auch der qualitative Aspekt des konstruktiven Holzschutzes.

Vor allem aufsteigende Nässe durch den Direktkontakt mit der Erde zerstört letztendlich jedes Holz. Deswegen stehen unsere Eckkanteln auch nicht direkt auf dem Boden, sondern werden geschützt durch eine wasserfeste „Sohle“.

Für die Verarbeitung wird von uns ausschließlich unbehandeltes Holz verwendet und ungewollte Bretter sortieren wir schon vor der Verarbeitung aus. Der Aufbau und die Bearbeitung erfolgt in sorgfältiger Handarbeit. Auch wenn die Abläufe einem gewissen Standard unterliegen, ist für uns jedoch jedes neu gebaute Hochbeet ein Unikat.

Lassen auch Sie sich von unseren Hochbeeten überzeugen, denn wir sorgen durch unsere Bauweise für eine schöne Optik und Langlebigkeit Ihres Hochbeets.

Was bieten wir Ihnen noch:

Unserer Ansicht nach ist ein Hochbeet erst dann komplett, wenn alle wichtigen Bestandteile auch vorliegen. Deshalb haben wir uns entschlossen, dass kein Hochbeet unsere Werkstatt verlässt, ohne die notwendigen Zusätze. Ein Handlauf, Teichfolie, sowie ein Mausgitter sind bei jedem unserer Hochbeete inklusive.

Mausgitter, Teichfolie inklusive

Handlauf, Teichfolie, Mausgitter

und Stabilisierungsstangen,

sind bei all unseren

Hochbeeten obligatorisch!

Vorbereitung ist alles!

Um Ihnen den Aufbau zu erleichtern,

erhalten Sie alle Teile Ihres Hochbeets

von uns nummeriert und vorgebohrt.

Mausgitter, Teichfolie inklusive
Mausgitter, Teichfolie inklusive

Unsere handgearbeiteten Eckkanteln!

Frisch geschliffen und mit

Pflegeöl behandelt, sind sie

bereit für eine größere Lieferung.

Sorgfalt bis zum Schluss!

Ordentlich verpackt und auf einer Palette

verstaut, ist alles bereit für den Abtransport.

(Näheres zu unseren Versandvarianten)

Mausgitter, Teichfolie inklusive
Mausgitter, Teichfolie inklusive

Lassen auch Sie sich von

unserer Arbeit und unserem

Engagement überzeugen!

Sollten Sie Fragen oder Interesse haben:

info@hochbeet-farm.de

Oder nutzen Sie das Kontaktformular am rechten Bildschirmrand!

[powr-contact-form id=4abcff2d_1548341170]