„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“

Arthur Schopenhauer

„Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen.“

St. Augustin

„Wenn wir die Natur auf das reduzieren, was wir verstanden haben, sind wir nicht überlebensfähig.“

Hans-Peter Dürr
Meinungen unserer Kunden
Anschlagtafel

Sehr geehrtes Hochbeet-Farm-Team! Auf diesem Wege möchten wir uns für die gute Beratung, die qualitativ hochwertige Verarbeitung und die zügige Lieferung unseres Hochbeetes bedanken. Es ist ein „Hingucker“ in unserem Garten, den wir nicht zuletzt wegen seiner Nützlichkeit bzgl. des Pflanzenwachstums nicht mehr missen mögen. Wir wünschen Ihnen weiterhin so gute Ideen und viel Erfolg!

Dieter D. aus Brandenburg

Wir haben für unser Schulgarten-Projekt merhmals Hochbeete bestellt und waren stets mit dem Service, den Hochbeeten,der Lieferung und der freundlichen Unterstützung durch die Fa. Klotzbach sehr zufrieden.

Nina F. aus Berlin

In meinen Hochbeeten von Hochbeet-Farm.de wachsen Kohlrabis riesig. Diese Größe des Hochbeetes ist für mich ideal. Ich kann mehrere Hochbeete im Garten aufstellen und bei meinem Rundgang im Sommer an jeder Stelle etwas ernten und vernaschen. Mal Erdbeeren, mal Kohlrabi und die Gurken schlenkern und rankeln nach außen zum Abpflücken. Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, stimmt einfach. Kein weiches Fichtenholz, sondern solide Lärche. Als Tipp: Gleich nach dem Aufstellen noch einmal mit Lärchen-Öl oder ähnlichem einstreichen. Der Erstanstrich kann dadurch aufgewertet werden und die optische Ansicht sowie die Haltbarkeit des Holzes ebenfalls.

Siegbert D. aus Brandenburg

Wir haben uns im Herbst 2016 das Jumbo-Hochbeet von der „Hochbeet-Farm“ gekauft (3x1m). Nach 2 Tagen stand es fix und fertig aufgebaut bei uns im Garten, alle Nachbarn kamen vorbei um das schöne Teil zu bestaunen. Wir haben es gleich mit dem herbstlichen Baumschnitt von 3 Bäumen (!!!) gefüllt, erst mit Zweigen, dann mit Gehächseltem, anschließend mit Kompost aufgefüllt. Im Frühjahr hatte sich das alles ordentlich gesetzt, wir haben nochmal Kompost aufgefüllt. Seitdem liefert uns das Hochbeet Erdbeeren, Kohlrabi, Kürbisse, Salat und Zucchini im Überfluss. Es macht wirklich Spaß zu sehen, wie alles wächst und gedeiht, und das alles ohne den Rücken krumm zu machen.

Ein großes Lob an die Hochbeet-Farm, wir sind wirklich sehr zufrieden und können diese Hochbeete nur weiterempfehlen. Die möglichen Varianten und Formen werden immer vielfältiger, sodass man das Hochbeet gut in jeden Garten integrieren kann.

Andrea W. aus Berlin

Prima Service, super Ware, Beet wurde vormontiert, daher leichter Aufbau, unbedingt weiter zu empfehlen ! 🙂

Katja D. aus Flörsheim

Unsere neuen Pflanzkästen

Es ist soweit – unsere neuen Pflanzkästen sind fertig! Für Ihren Balkon oder Terasse ideal geeignet. Natürlich nur aus Lärchenholz und im Stile unserer Hochbeete, sind sie mit Liebe zum Detail gefertigt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Anschlagtafel
Pflanzkasten 40cm x 40cm
Pflanzkasten Klassik auf Rasen Seitenansicht
Pflanzkasten Basis und Klassik vereint

Weitere Neuigkeiten der Hochbeet-Farm

Hochbeete für einen Berliner Schulgarten:

Vor kurzem haben wir ein Gartenprojekt für eine Berliner Schule begleitet. Es war uns ein großes Vergnügen für dieses Projekt unsere Hochbeete zu fertigen und aufzubauen. Wir hoffen, dass die Kinder am Gärtnern Ihren Spaß haben werden und bedanken uns hierbei nochmals bei Fr. Fuchs von der Grünen Liga Berlin, für die freundliche und sachliche Zusammenarbeit. Möge das Pflanzen beginnen!

Anschlagtafel
Hochbeete für Schulprojekt 1
Hochbeete für Schulprojekt 1
Hochbeete für Schulprojekt 1

Unsere erste Ausstellung beim Buckower Gartentag 2019

Mit Spannung und lieber weniger als zu viel Erwartungen bauten wir unseren Stand im schönen Buckower Schlosspark auf. Unser extra dafür gebautes Hochbeet inklusive Banner durfte hierbei natürlich nicht fehlen. Zeitnah kamen auch die ersten Besucher und wir konnten einen rundum gelungenen Tag erleben, mit vielen wunderbaren Eindrücken. In einer sehr angenehmen Atmosphäre kamen wir mit verschiedensten Menschen in Kontakt, um über unsere Produkte, als auch Gott und die Welt zu reden. Wir erhielten eine Menge positiver Resonanz bzgl. unserer Arbeit, was uns logischerweise freute und gleichzeitig motiviert zeitnah unsere weiteren Ideen umzusetzen. Es ist eben doch etwas anderes von Nahem und in natura zu sehen, warum es sich lohnt ein Hochbeet oder Pflanzkasten von uns zu erwerben. Wir möchten uns hiermit bei allen für die vielen netten Worte und Gespräche, sowie Informationen bedanken, die man uns mitgegeben hat. Nächstes Jahr wird es defintiv wieder heißen: Hochbeet-Farm goes to Buckow!

Sollten Sie Fragen oder Interesse haben:

info@hochbeet-farm.de

Oder nutzen Sie das Kontaktformular am rechten Bildschirmrand!

[powr-contact-form id=4abcff2d_1548341170]